Montag, 5. November 2012

FILM FILM FILM

Hey ihr Lieben,
ich hab schon lange nichts mehr fotografisch und vorallem filmisch produziert. Dazu ist zu sagen, dass ich bevor ich die Fotografie entdeckte, gefilmt hatte. Damit meine ich kleine lustige Kurzfilme, meinst Musikvideo-ähnliche Filme, die ich selbst mit meiner Mini-DV-Cam filmte, schnitt und editierte. Jeder Urlaub und Ausflug mit Freunden bot mir Anlass ein kleines Filmchen zu produzieren. Das Bewegtbild hatte mich definitiv fasziniert. Somit freue ich mich rießig auf dieses Semester, denn ich hab zwei wundervolle Filmkurse. Einer davon nennt sich "Mediale Körperbilder" Das bedeutet also, Körper filmen, scannen, beobachten, experimentieren, den Körper im Kontext untersuchen wie z.b. in Mode, Sport, Tanz. Es sollen Videos in Länge von ca. 1-3 Minuten entstehen. Die letzte Hausaufgabe lautete, den Körper mit Objekten erweitern. Et voila!



Surface of skin from larafotografie on Vimeo.






Wir starteten letzten Donnerstag bei Lisa im Wohnzimmer, das Bekleben hat 1 1/2 Stunden gedauert.
Gefilmt habe ich zum allerersten Mal mit meiner Canon 60 D und der Brennweite 50mm. Dazu eine kleine Softbox und dessen Einstelllicht. Hat wunderbar geklappt und die Auflösung der Kamera ist tadellos! An dieser Stelle ein rießengroßes Dankeschön an meine zauberhafte Lisa!




1 Kommentar:

  1. Glitzersteine sollen bei neinem Möbel selbst planen Vlotho (https://www.tischlerei-priess.de/) auch eine große Rolle spielen

    AntwortenLöschen